Wir dürfen ein bisschen stolz sein. Ende Februar haben sich in Linz wieder die besten Bäckermeister Europas gemessen. Auch wir haben diese Herausforderung angenommen und einige unsere Produkte gemeinsam mit knapp 1000 anderen Broten, Gebäcken und Feingebäcken beim 21. Internationalen Brotwettbewerb eingereicht. Wir freuen uns, dass unsere Produkte einer so großen Fachjury standhalten – aber noch mehr vertrauen wir Ihnen, die Sie täglich bei uns einkaufen und uns damit zeigen, dass sie unser Handwerk schätzen.
Insgesamt haben wir 8 Gold-, 9 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille nach Mödling geholt.
Diese Medaillen sind eine Auszeichnung für unsere Bäcker, denen unser Dank gilt. Insbesondere unserem langjährigen Backstubenleiter Pal Hajdaraj, der die tägliche Verantwortung für die Qualität unserer Produkte trägt, die in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.
Auch wenn unsere Jahreszeiten gerade darum streiten, wer denn nun gewinnen darf - wir wünschen uns jetzt den Frühling und laden deshalb weitere Frühlingsboten in die Backstube ein.
Der frühreife Rhabarber ist bereits aus der Erde geschossen und wir durften ihn bereits in unserer Backstube begrüßen, um ihn zu einem Tête à Tête mit unseren verführerischen Teigen zu bitten, die auf Grund dieser heißen Affäre im Ofen so viele Schmetterlinge im Bauch haben, dass sie gar keine Hefe mehr wollen. Seit einigen Tagen tummelt sich also der Rhabarber in unserem Dinkelkuchen - und weil der es wirklich aufregend möchte, lassen wir auch ein paar aufgeschlossene Erdbeeren dazu. Unsere Tartelettes sind da ein bisschen zurückhaltender und haben ganz vorsichtig erste zarte Bande mit den ersten reifen Erdbeeren geknüpft.
Auch beim jungen Gemüse gibt es so einen Frühstarter, der es jedes Jahr in unsere Backstube schafft: nachdem die zarten Spitzen des heimischen Spargels bereits aus der Erde kommen, verwöhnen wir Sie wieder mit unseren Spargelmascherln. Zarter Grünspargel mit Rohschinken und einem Hauch Hollandaise im Blätterteigtascherl.
Damit nicht nur wir Schmetterlinge im Bauch haben, helfen wir natürlich auch gerne Ihnen, das frühlingshafte Kribbeln zu spüren! Viel Freude mit dem Frühling, seinen wechselhaften Kapriolen und unseren Frühlingsgenüssen!
Die Zeit verfliegt, die Feiertage kommen und mit Ihnen auch der Muttertag. Aber wir finden ja, Mamas sollten JEDEN TAG verwöhnt, gefeiert und geknuddlet werden. Das Knuddeln übernehmen bitte Sie, das Feiern auch - und beim Verwöhnen helfen wir natürlich gerne!
Unsere "herzigen" Verführungen wie Herzen aus Kipferlteig, Striezelherzen, Herz-Kuchen aus Dinkelrührteig und ein wunderbar leckeres Herz-Tartelette mit Erdbeeren sorgen bestimmt dafür, dass die Herzen der Mamas höher schlagen. Die Punschkrapferl machen sich für diesen Anlass wieder besonders zurecht und unsere Linzer-Augen wollen das Herzerloutfit sowieso nicht mehr ablegen.
Und nachdem wir mit einigen der soeben genannten Produkte und unserem Kipferl, Gugelhupf, Mandolini-Cuore, Mohnkranz und Striezel wieder Medaillen gewonnen haben, eignen sich diese hervorragend dafür, die besten Mamas der Welt damit zu beschenken.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen tragen wir unsere Betrieb und jeder leistet einen wichtigen Beitrag. Denn ein Team ist mehr, als die Summe seiner Mitglieder. Einzigartig für unseren Betrieb ist, dass uns der Großteil unserer Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren begleitet. Alle gemeinsam bringen wir es auf knapp 200 Jahre Betriebszugehörigkeit. Bei so vielen Jahren ergibt es sich, dass Sie und wir neue Gesichter kennenlernen dürfen. Da unsere liebe Brigitte in der Hinterbrühl heuer in ihre wohlverdiente Freizeitphase gleiten darf, möchten wir Ihnen zwei neue Team-Mitglieder vorstellen, die sich seit einigen Wochen um Ihre Gunst bemühen.
Teresa wird zukünftig hauptsächlich unseren Standort in der Hinterbrühl übernehmen und auch in Mödling anzutreffen sein. Sie ist gelernte Konditorin und lebt seit kurzer Zeit in unserer Region. Ihr großes Talent ist es, wunderbare Torten zu backen - aber durch die Ruhe und Freundlichkeit, die sie ausstrahlt, bringt sie noch dazu die notwendigen Talente für unseren Verkauf mit.
Und Ben, der nach seiner Matura und dem Zivildienst bei uns die Samstags-Tour nach Wien übernommen hat, wollten wir Ihnen auch nicht vorenthalten. Viel zu schade wäre es um seinen Humor, seine Verlässlichkeit und seine Bereitschaft, ins kalte Wasser zu springen. Deshalb wollten wir ihm die Möglichkeit bieten, es Fulltime mit uns zu versuchen - und siehe da, er ist aufgetaut und mittlerweile auch schon ein Lichtblick hinter unserem Verkaufstisch.
Sie möchten keinen GENUSSletter mehr beziehen? Hier können Sie sich jederzeit abmelden.